MagicMum
Vom Dauerstress in

die heitere Gelassenheit


Kennst du das?


"Ich schaffe es nicht, meine Kinder die Mutter zu sein, die ich gerne sein will. Ständig bin ich erschöpft und gereizt. Manchmal will ich einfach nur meine Ruhe und gehe bei der geringsten Kleinigkeit los wie eine Rakete.
Dann könnte ich wieder heulen, weil das so sehr von dem abweicht, wie ich sein will.
Meine Kinder streiten auch viel viel und ich schaffe es nicht, ihre Konflikte ruhig zu begleiten. Meistens fange ich irgendwann auch an zu brüllen. Dann weine ich mit ihnen und entschuldige mich.
Muttersein habe ich anders. Entspannter schöner, nicht so diese Daueranspannung und nicht endende To-Do-Liste.
Ich werde mich wieder wieder lebendig fühlen."


Willst Du endlich entspannt und leicht Mutter sein, ohne dich in unzählige Aufgaben zu verstricken?
Willst du den Alltag mit deinen kindern endlich
genießen?
Willst du Konflikte zwischen deinen spielerischen Kindern lösen
können?
Und vor allem, willst du endlich nicht mehr andauernd
sein?
Dabei liebst du deine Kinder über
alles. Es ist dir wichtig, dass sie ihre Kindheit freudvoll erleben.
Dafür tust du alles, war dir möglich ist. Du hast einen Traum von einem glücklichen Familienleben.
Aber der Alltag sieht ganz anders
aus.
Du bist müde und gereizt. Wenn deine Energiereserven erschöpft sind, ist der Tag noch lange nicht zu Ende. Wie du Beruf und Familie können, so dass keiner zu kurz kommt, ist dir ein Rätsel.
Viel zu schnell wird du wütend, wenn deine Kinder etwas von dir wollen.
Dabei willst du so gerne eine geduldige Mama sein...
...und noch deine eigenen Träume leben.

 
Manchmal willst du nur noch weinen, weil du nicht weißt, wie es weitergehen soll. Du schämst dich fürchterlich, weil du dich wieder nicht so verhalten hast, wie du es willst. Und du machst dir selbst Vorwürfe, ob du mit deiner Meckerei und deinem Genervtsein deinen Kindern schon geschadet hast.
Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: Auch du kannst ein rundum schönes und erfülltes Leben mit deinen Kindern erschaffen, und zwar egal, wo du jetzt stehst.


Muttersein ist für mich die schönste Aufgabe der Welt.
Gleichzeitig ist es heute eine besondere Herausforderung.
Mit dem Coaching will ich dich darin unterstützen, dein Muttersein und Frausein zu verbinden, deine wieder Träume lebendig werden zu lassen und endlich das Leben zu leben, das du verdienst.
Ich bin davon überzeugt, dass es unsere ganze Welt schöner und froher macht, wenn Mütter in ihrer Kraft sind.
Wenn du mehr will vom Leben als dich nur durchzuwurschteln und du ahnst, das noch noch so viel mehr möglich ist, dann komme in das Coaching.


Ich bin 100 Prozent auf deiner Seite mit allem, war ich zu geben habe.
Im Coaching geht es um dich, deine Träume und deine
Freude. Ich gehe individuel auf deine Situation ein, so dass du genau die richtige Unterstützung für deinen Weg in ein glückliches Mamasein und freudvolles selbstbestimmtes Frausein bekommst.

Was wäre, wenn  ein Familienleben nach deinen Wünschen kein Traum bleibt...

  • Du hast keine Lust mehr auf den täglichen Trott, der dich erschöpft und du willst endlich in deinem Familienleben etwas ändern.
  • Du willst in echter Verbindung statt in einem starren Alltag leben mit deinen Kindern und deinem Partner?
  • Du bist bereit, etwas dafür zu tun. dass du und deine Familie mehr Glück im Familienalltag leben.
  • Du träumst von einem Familienleben, dass sich nach euren eigenen Visionen ausrichtet?


Lass all das keinen Traum bleiben. Familienleben kann voll Freude und Mama zu sein geht ohne Erschöpfung.

Verschwende deine Tage nicht mit Zank, Verzweiflung und Erschöpfung, indem du den Mustern folgst, die noch nicht einmal deine sind, sondern von vorangegangenen Generationen und der Gesellschaft an dich weitergegeben worden sind.
Durchbreche deine Schranken und erlebe ein entspanntes und glückliches Muttersein.

Werde die Mutter, die du wirklich sein willst.

Ich verrate dir ein gemeimnis: Ich bin nicht als gelassene Mutter geboren worden.

Ich selbst bin Mutter von vier Kindern. Mein ältester Sohn ist 28 Jahre und meine jüngste Tochter ist acht Jahre alt.
Ich weiß noch genau, wie sich absolute Erschöpfung anfühlt.
Ich wollte soviel und schaffte in meinen Augen so wenig und war oft viel gereizter, als ich es in meinem Herzen wollte. Auch ich habe rumgemeckert, wenn mir alles zuviel wurde und ich noch nicht wusste, wie ich es leichter 

Doch ich habe einen Weg gefunden, in die volle Kraft meines Mutterseins und Frauseins zu kommen haben kann und mit den Kindern in einem Raum voller Freude und Gelassenheit zu leben.
Ja, es geht glücklich und gelassen Mama zu sein und dabei die eigenen Träume nicht aus den Augen zu verlieren.
Und ich möchte dir helfen, viel schneller als ich damals, wieder in deine Kraft zu kommen.
Muttersein ist für mich die schönste Aufgabe der Welt.
Gleichzeitig ist es heute eine besondere Herausforderung.

Ich war vor einigen Jahren genau an dem Punkt, an dem du jetzt vielleicht stehst.
Es gab viele Tage, in denen ich mich irgendwie durchkämpfte.  
Müde war. 
Erschöpft. 
Und so gar nicht gelassen.
Immer mit dem Gedanken im Kopf: "Jeder will was von mir."
Und mit der Frage: "Und wo bleibe ICH?"
Ich war unzufrieden und versuchte, an allem Möglichen herumzuschrauben. 
Dabei war es mir so wichtig, meine Kinder liebevoll und bedürfnisorientiert zu begleiten. Ich wollte, dass sie mich nicht als gestresste Mutter erleben, sondern eine, die das Leben mit ihren Kindern voll genießt und dabei auch ihre eigenen Träume verwirklicht. Das war meine  Vision und mein Antrieb.

Der wirkliche Wandel hin zu Freude und Gelassenheit kam, als ich Menschen begegnete, die schon da waren, wo ich mit meinen Kindern hinwollte und indem ich immer mehr darüber lernte, was uns wirklich davon abhält, in Gelassenheit und Freude zu leben. 
Ich begab mich auf eine aufregende Reise. Die Reise zu der wahren tiefen Verbindung zu mir selbst und zu allen anderen. 
Ich habe dabei gelernt, was uns wirklich hilft, in Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit zu kommen. 
Der Weg dorthin ist nicht schwer, sondern voll Glück und Erfüllung. 
Diesen Weg zeige ich dir in den 12 Wochen des Programms "MagicMum! Vom Dauerstress in die heitere Gelassenheit!". Deine Welt wird mit jedem Tag schöner und friedlicher.
Ja, das ist möglich.

Gerade sind es besondere Herausforderungen, denen wir uns in der Coronazeit gegenüberstehen und vielleicht denkst du jetzt: "Das kriege ich jetzt einfach nicht hin. Das mit mir kann warten."

Doch gerade jetzt ist es wichtig, dass du diese Zeit nicht einfach nur hinnimmst, sondern zu einer wertvollen Lebenszeit von dir machst. Wenn du für etwas in dieser Zeit tust, was dich voranbringt und dein Leben schöner macht, dann ist das vom ersten Tag etwas, was deine Stimmung hebt.

Ich selbst bin vor einigen Jahren an Brustkrebs erkrankt und habe eine lange Therapie hinter mir. Meine Kinder waren noch klein und der Ausgang der Erkrankung ungewiss. Was mich durch diese Zeit getragen habe,  war meine Entscheidung, diese Zeit für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu nutzen. 
Alles, was ich in diesem Kurs weitergeben, hat mir in einer wirklich schwierigen Zeit meines Lebens selbst geholfen.
Heute bin ich glücklicher und zufriedener denn je und lebe so, wie ich es mir früher immer gewünscht habe.

Noch während der Krebstherapie versprach ich mir, dass ich alles dafür tun werde, die Welt schöner und friedlicher zu hinterlassen, wenn ich einmal gehen werde. 
Und das, was unsere Welt so friedlich und schön macht, ist, wenn Mütter ihr Licht strahlen lassen und in Freude und Gelassenheit mit ihren Kindern leben. Wenn sie MagicMums sind, die den Zauber, der in ihnen wohnt, auch zeigen und leben.
Ich kann das und du kannst das auch.
Dafür ist dieser Kurs da.


Hier kommt dein Premium-Programm für mehr Freude, Glück und Energie im Familienleben: 

Magic Mum! Vom Dauerstress in die heitere Gelassenheit!

Durch das Format des Kurses konnte ich die Aufgaben, Materialien in meiner Zeit gut durchgehen und anwenden. Sie haben gleich Effekte und sehr positive Veränderungen in unser Miteinander gebracht. Ich habe keine Angst mehr vor Konflikten, ich habe einen anderen guten Umgang mit Herausforderungen gelernt, meine Kommunikation ist viel reicher und lebendiger geworden und ich bin viel ruhiger und gelassener geworden. Ich habe endlich viel Handwerkszeug für mich an die Hand bekommen gut für mich sorgen zu können. Ich spüre meine und die Bedürfnisse der Anderen in der Familie jetzt viel besser und wir haben alle wieder unseren Platz gefunden. Ich habe begonnen vieles in meinem Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Freude und Leichtigkeit ist in unseren Alltag zurückgekehrt.,, Ich kann heute vieles aus einer anderen Perspektive sehen und das macht richtig Spaß.

Mutter von 2 Kindern

Wie du dein Familienleben wieder richtig genießt...

Du kannst ein Leben leben, von dem du dir jetzt noch kaum vorstellen kannst, dass es möglich ist. All das Schwere darf sich auflösen und deine Tage dürfen von Heiterkeit und Gelassenheit bestimmt sein statt von Stress und Anspannung.
Du hast dann nicht nur kaum noch Konflikte mit deinen Kindern, sondern kannst die, die du noch hast, mit Leichtigkeit auflösen. So verbringst du deine Tage mit erfüllenden Begegnungen mit deinen Kindern und hast quasi nebenbei noch viel mehr Zeit für dich. Denn Konflikte kosten Kraft und Zeit.

Mit dem Programm "MagicMum!" kannst du genau das erreichen.

Ich bin nicht nur selbst Mama von vier Kindern und weiß genau um die Schwierigkeiten im Leben von Mamas, sondern ich begleite auch seit vielen Jahren Mamas auf ihrem Weg.
In diesem Programm fließen all meine Erfahrungen und mein Wissen der vergangenen 30 Jahre ein.
Es hat nur ein Ziel: Dir zu ermöglichen, endlich ein so richtig glückliches Leben mit deiner Familie zu leben.
Du bekommst nicht nur meine persönliche Begleitung, sondern auch all die Tool, die dir dabei helfen, den Weg in mehr Glück und Gelassenheit zu gehen.

Wir definieren die Stolperfallen in deinem Leben und du lernst, wie du sie erst gar nicht entstehen lässt.

Du wirst nicht nur erkennen, was dich bisher von deinem Traumleben abgehalten hat, sondern du wirst auch in die Energie kommen, die dich genau dieses Traumleben erreichen lässt.

 Das Programm "MagicMum! Vom Dauerstress in die heitere Gelassenheit!" kann absolut lebensverändernd sein. Es ist für Mamas, die sich nicht mit weniger zufrieden geben.

Aber Vorsicht! Du könntest dein Drama verlassen und glücklich werden.

Denn Du weißt danach: 

  • 1
    Wie du wieder in deine Kraft kommst und voll positiver Energie durch den Tag gehst.
  • 2
    Wie du destruktive Glaubenssätze auflöst und durch aufbauende Glaubenssätze ersetzt.
  • 3
    Wie du als Mutter ein starkes Selbstwertgefühl und eine umfassende Selbstliebe aufbaust.
  • 4
    Wie du deine Stressauslöser erkennst und leichter mit Drucksituationen umgehen kannst.
  • 5
    Wie du deine Werte definierst und sie zum Leuchtturm deines Lebens machst.
  • 6
    Wie du aus dem Mama-Hamsterrad entkommst und dein Leben bunt machst.
  • 7
    Wie du die tiefer liegenden Ursachen von Konflikten erkennst und du Konflikte mit deinen Kindern in Leichtigkeit lösen kannst.
  • 8
    Wie du eigene deine Ziele und Wünsche realisierst, während du gleichzeitig eine wunderbare Mama für deine Kinder bist.

Liebe Dagmar ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir bedanken für deine Arbeit, deine Anteilnahme, deine wundervolle Art der Begleitung. Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass ich wieder zu mir gefunden habe und wir alle auf einem guten Weg sind. Vielen Dank, dass du all dein Wissen und Erfahrung so leidenschaftlich weitergibst. Das hat mich und meine Familie, gerade in diesen Zeiten sehr gestärkt und gestützt.., Ich bin sehr dankbar, dass ich auf deine Seite gestoßen bin.., Danke für das ganze gut aufgearbeitete Material, die Übungen, Anregungen..,auf dass ich jederzeit zurückgreifen kann. Und dass du uns so herzlich und zugewandt in den Calls begleitet hast.., Das war ein sehr intensiver und guter Austausch.

Mutter, 2 Kinder

Ist das Coaching für dich?

Dieser Kurs ist nicht für jede Mutter geeignet. Finde heraus, ob du von dem Kurs profitierst.

Das Coaching ist genau für dich, wenn du....


  • ... endlich etwas ändern willst in deinem Leben und dich von dir selbst überraschen lassen kann.
  • ... dafür bereit bist, neue Wege zu gehen und deinen Alltag wieder so bunt willst machen, dass du jeden Morgen gerne erwachst.
  • ... du gerne lachst und mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in dein Leben will bringen.
  • ... du bereit bist, anzuerkennen, dass du die Gestalterin deines Lebens bist und kein anderer. Und du jetzt wissen willst, wie das konkrete funktioniert.

Das Coaching eignet sich nicht für dich, wenn du...

  • ... der Meinung bist, die anderen sind schuld daran, dass es dir gerade nicht gut geht.
  • ... du es gerne schöner hättest, aber kein Bock hast, dafür etwas zu tun.
  • ... du ungern etwas Neues probierst und große Skepsis mitbringst.
  • ... du sowieso der Meinung bist, Mamasein ist ein Knochenjob.


Die Entscheidung für Dagmars intensives 12 Wochen Programm "Magic Mum" war das Beste, was ich dieses Jahr gemacht habe - für mich und für meine Familie. Die Art, wie Dagmar tiefgreifende Prozesse in Bewegung bringt und verschiedene Ansätze und Übungen miteinander verbindet - immer auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation - hat mich in meinem Leben so sehr weiter gebracht.

Dagmar ist für mich eine beeindruckende Frau, die mir so viel Neues aufgezeigt hat, durch die mir so vieles bewusst wurde, die mich wirklich bei jedem einzelnen Call so inspiriert hat.

Danke, liebe Dagmar, von Herzen, für alles, was ich durch Dich lernen und neu erleben durfte. 


Sabrina, 35 aus Augsburg


Wie läuft das Programm "Magic Mum! Vom Dauerstress

in die heitere Gelassenheit!" ab?

  • Sowie du gebucht hast, beginnt dein Start bei MagicMum. Du erhältst unmittelbar deine Login-Daten und alle wichtigen Zugänge. 
  • Wir treffen uns zweimal wöchentlich via Zoom. Dienstag um 17 Uhr sehen wir uns zum Live-Coaching, in dem es um deine Themen und Fragen geht und du Lösungswege erhältst. 
  • Am Donnerstag um 10.30 Uhr treffen wir uns zum transformierenden FeelingFamily-Training, in dem du mit fantastischen Übungen immer mehr das, was du wirklich willst, lernst, auch ins Leben zu bringen. Bei Bedarf tauschen wir das Live-Coaching und das Training, so dass jede auch mal an allem teilnehmen kann.
  • Es gibt 10 Module, die aufeinander aufbauen und dich auf deinen Weg in mehr Gelassenheit und Freude begleiten.
  • Jede Woche gibt es mehrere tiefergehende Videos (immer auch als Audio) mit Inspirationen von mir, welches dich einen Schritt weiterbringt auf den Weg zu mehr Gelassenheit. Dabei gehe ich auch auf die Themen ein, die dich in deinem Familienleben beschäftigen.
  • Es gibt 1 extra-Training: Mit dem Paartherapeuten Mathias Rudolf, an dem auch dein Partner dabei sein kann. Er bekommt von uns einen Kurs ur für Väter geschenkt.
  • Alles ist absolut Mama-Alltag  kompatibel in verdaulichen Häppchen. Ich weiß, dass du nicht stundenlang Zeit hast, Videos zu gucken.
  • Du bekommst Zugang zu einer exklusiven Facebookgruppe, in der du dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen und an mich Fragen stellen kannst.
  • Von den Calls und Trainings gibt es Aufzeichnungen. Alle Aufzeichnungen für dich 1 Jahr verfügbar. Du kannst sie am nächsten Tag auch als MP3 anhören.
  • Du erhältst wertvolle und zugleich einfache Werkzeuge, die dir helfen, in die Ruhe und Gelassenheit zu kommen, die du dir wünschst.
  • Mit einfachen Übungen wirst du spielerisch mehr Freude in dir aktivieren. Ich bin ausgebildete Theaterpädagogin und Kommunikationstrainerin und liebe das Spiel.
  • Meditieren ist die Grundlage für Achtsamkeit und es geht überall. Du lernst, wie du meditieren ganz unkompliziert in deinen Mama-Alltag einbindest. 

"Es hat sich
so viel geändert in den letzten Wochen...mein Leben fühlt sich einfach wiederwertvoller an und auch unser Familienleben ist harmonischer geworden.  Deine Vorschläge und Anregungen sind so alltagstauglich,

dass es sich wirklich leicht anfühlt!
Ich danke dir sehr - dein Kurs ist wundervoll!"

U.P.,Mutter, drei Kinder

10 transformierende Module für deinen Weg zur MagicMum!

1

Stressfaktoren erkennen und wandeln

In dem Modul lernst du, warum du so oft gestresst bist und wie du rechtzeitig aus der Stressspirale aussteigen kannst. Du erfährst einfache Mittel, die dein Stresslevel senken können und dich dauerhaft entspannter werden lassen.

2

So zuhören, dass dein Kind sich verstanden fühlt

Scheinbar so einfach und doch fällt es unglaublich schwer: Zuhören. Zuhören ist die Voraussetzung, dass sich ein Konflikt klären kann.
Was macht gutes Zuhören aus und wie kannst du so zuhören, dass sich dein Kind dir öffnet? Das lernst du in diesem Modul.

3

Gefühle wahrnehmen - bei deinem Kind und bei dir

Kinder sind ihren eigenen Gefühlen oft hilflos ausgeliefert. Sie lernen erst, ihre Gefühle so zu regulieren, dass starke Gefühle nicht zu heftigen Handlungen führen. Gleichzeitig sind in einem Konflikt auch deine eigenen Gefühle wichtig. In diesem Modul geht es um die Gefühle deines Kindes und auch um deine eigenen, und wie sie auf nicht destruktive Weise ausgedrückt werden können.

4

Bedürfnisse erkennen

Worum geht es gerade wirklich in einem Konflikt? Was ist der Auslöser für diesen Konflikt? Was braucht dein Kind?
Was ist eigentlich ein Bedürfnis? Worum drehen sich Konflikte im Kern? Und was unterscheidet ein Bedürfnis von einer Strategie? Mit diesen Fragen nähern wir uns der Klärung von Konflikten. 

5

Bindung schafft Kooperation

Eine gute Bindung ist der Klebstoff in einer Beziehung, ob zwischen Eltern und Kind oder anderen Menschen. Eine starke Bindung führt zu Kooperation. Doch Bindung ist nicht immer gleich. Hier erfährst du, was du tun kannst, um die Bindung zu deinem Kind zu stärken. Und zwar auf eine Weise, die auch dich erblühen lässt.

6

Akzeptanz - der Schlüssel zu mehr Liebe

Kinder sind eine eigene Persönlichkeit von Geburt an - und gleichzeitig zeigen sie manchmal ein Verhalten, dass es schwer macht, anzunehmen. In dem Modul lernst du, wie du dein Kind vollständig annehmen kannst - und wie du dabei auch deine Grenzen zeigen kannst, ohne es abzuweisen.

7

 Glaubenssätze transformieren

Vieles von dem, was wir denken, gehört nicht wirklich zu uns, sondern ist das, was wir von unseren Eltern und der Gesellschaft übernommen habe. 
Diese verinnerlichten Glaubenssätze können deinem eigentlichen Wesen, das in Liebe mit deinem Kind leben will, entgegenstehen. Lerne, wie du deine Glaubenssätze transformieren kannst.

8

Begegnung mit deinem inneren Kind

Unser inneres Kind steht für all die Erfahrungen, positive und Negative, die wir als Kind gemacht haben und die noch heute unser Handeln und unsere Überzeugung über uns selbst beeinflussen. In einem Streit, ob mit deinem Kind oder mit deinem Partner, ist es oft dein inneres Kind, was reagiert, sich trotzig oder verlassen fühlt. In diesem Modul begegnest du deinem inneren Kind und darfst es heilen.

9

Vergebe dir und anderen und befreie dich so

Was trägst du noch mit dir rum? Was wirfst du dir  selbst noch vor?
In diesem Modul erfährst du, wie du dir selbst und anderen vergeben kannst und so dich von altem Schmerz befreist.

10

Dein Mama-Mindset für dein Leben

In dem Modul geht es darum, dein Leben so auszurichten, dass all das, was du in den vergangenen Wochen gelernt und erfahren hast, langfristig in deinem Leben bleibt. Du definierst deine Werte für deine Zukunft und entwickelst eine Perspektive und einen Plan, wie du du dorthin kommst. Dabei stärkst du durch kraftvolle Tools deinen Mindset. Denn die Grundlage für ein wirklich erfülltes Leben nach deinen Vorstellungen ist das richtige Mindset.


Außerdem erhältst du diese fantastischen Bonusse!

1

Drei Notfallpläne für schwierige Situationen

Bis unser neues konstruktives Konfliktverhalten selbstverständlich geworden ist, braucht es eine Weile.
Damit du auf den Weg dahin nicht die Nerven verlierst, habe ich dir Notfallpläne zum Ausdrucken erstellt, die du als Reminder für schwierige Situationen nutzen kannst.

2

Toolbox für den Mama-Alltag

Hier findest du z.B. Videos und Texte mit Impulsen für bestimmte Alltagssituationen. 
Außerdem Körper- und Atemübungen, die dir helfen, in dein inneres Gleichgewicht zu kommen.
Ganz neu hinzu kommen Tools, mit denen du deinem Kind helfen kannst, schwierige Situationen zu unterstützen.
Weitere Meditationen und Achtsamkeitsübungen sind dabei und vieles mehr.
Die Toolbox wächst mit jedem Monat und du hast 1 Jahr  darauf Zugriff.

3

Extra-Onlinekurs für deinen Partner ist mit dabei

Auch wenn du die ersten Schritte alleine gehst, bekommst du in meinem Kurs die Möglichkeit, deinen Partner mit an Bord zu holen. Dafür gibt es ein Training mit dem Paartherapeuten Mathias Rudolf, der selbst Vater von 2, bald drei Kindern ist. Nach dem Training wird ein Onlinekurs für Väter  zum Thema Vater sein - Mann sein -Partner sein freigeschaltet.
"Ich wünsche dir ganz viel Freude und dass dieser Kurs einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dass du zu deinem Kern findest und zur besten Version deiner selbst wirst." Mathias Rudolf zu seinem Vaterkurs "Der Mann im Haus"

Wähle jetzt ein Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit!

Hast du noch Fragen? Ich beantworte sie dir gerne. Schreibe mir: Dagmar@kibonline.de
Oder buche ein kostenloses Klarheitsgespräch: Klarheitsgespräch

Heute kam ich endlich dazu, den Zoom-Call von letzter Woche anzuschauen. Ich konnte da wirklich soooo viel wieder für mich herausnehmen. Wirklich immer zu schauen, welches Bedürfnis steht hinter dem Verhalten des Gegenübers und einem selbst.

Eine Teilnehmerin

"“


"Und übrigens deine Meditation zu den Gefühlen (also die Gefühle im Körper spüren und dann “auflösen”), das hat ganz wunderbar geklappt, sogar nach einem heftigen Streit zwischen meinen Kindern vor dem Einschlafen. Da haben ich diese Übung mit Ihnen vor der Meditation gemacht, die wir sowieso fast jeden Abend machen."


Mutter - 2 Kinder

"“


Es ist so schön auf diesem Weg zu sein. Das Universum, das es dabei zu erkunden und zu entdecken gibt, ist hundert, nein tausendmal größer und schöner, als ich es jemals geahnt hätte.
Ich bin so unendlich dankbar, dass ich eine Mama sein darf. Seine Mama. 

Danke. Einfach danke, für jeden Wegweiser und jeden Proviant.
Die Reise ist noch lange nicht beendet.
Es ist einfach ein großes , tolles Abenteuer. 



Mutter - 3 Kinder

"“


...ach wie schön ist es, wenn dann dieses “Jaaaa” tief aus den Kindern kommt, wenn man sich zum Kern ihres Gefühls oder Problems durchgefragt und durchgewurschtelt hat. 
Und es ist wie du sagst, es braucht oft gar keine Lösung oder einen Lösungsvorschlag von uns, die Kinder sind so erleichtert einfach nach diesem Prozess des Herausfindens, was grade mit ihnen los ist. Das hat uns ein paar sehr innige Momente verschafft.



Mutter - 2 Kinder

Über mich


Ich bin Mutter von vier Kindern im Alter von 8 und 29 Jahren, Theaterpädagogin, Kommunikationstrainerin und Elterncoach.
Meine Kinder sind mein größter Lehrmeister. Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

Auf der Suche nach einem besseren Weg für das Miteinander beschäftige ich seit seit über 30 Jahre mit den Grundlagen der menschlichen Kommunikation.
Gleichzeitig liebe ich das (Theater)-Spiel und sehe es als einen Weg, mehr über uns und unsere Wahrnehmung zu erfahren.
So ist für mich es wichtig, unser Körper in unseren Veränderungsprozessen mit einzubeziehen.
Und Veränderung beginnt in uns und erreicht so unsere Familie.

Ich bin davon überzeugt, dass wir, indem wir uns selbst und unsere Familien heilen, auch unsere tief zerstrittene Welt heilen.

Der Wandel beginnt immer bei uns selbst.
Und Veränderung darf Spaß machen.
Es darf leicht sein. 

Dagmar Gericke